Jennifer Kurtz

Jennifer Kurtz ist Betreuungskraft und in der Altenpflege tätig. Als Teil Ihrer Fortbildungen hat sie den Kurs zur Nächstenliebe besorgt. "Meine Arbeit macht mir seitdem noch mehr Spaß und ich habe zusätzliche Motivation - und das jeden Tag", sagt sie.


"Wer mit Leidenschaft dabei ist, kann mehr leisten!"

Name: Jennifer Kurtz

Alter: 27

Beruf: examinierte Betreuerin in der Altenpflege

Kurs: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst"


Warum haben Sie sich für diesen Kurs entschieden??
"Ich habe bei Kollegen gemerkt, die seit Jahrzehnten dabei sind, dass auch nach langjähriger Tätigkeit der Stress nicht abnimmt. Ich möchte, dass mir der Job noch viele Jahre Spaß macht - also habe ich nach Kursen zu Psychohygiene und Stressbewältigung gesucht, um im Gleichgewicht zu bleiben."

Wie fanden Sie den Kurs an der GAO?
"Ganz toll: Dieser Kurs war genau das, was ich mir gewünscht hatte! Die Inhalte waren leicht verständlich und es gab viele Praxisbeispiele, die man super in die Tat umsetzen kann! Die Impulse haben mir wirklich die Augen geöffnet!"

Konnten Sie einige Punkte bereits umsetzen?
"Absolut - das ist ja das Schöne! Die Anti-Stress-Methoden sind zum Teil einfach und lassen sich schnell und problemlos zwischendurch einsetzen. Was vor allem an einem hektischen Arbeitstag praktisch ist, wenn man nicht allzu viel Zeit hat!"

von

Zurück