Elias Meiran

Als Praxisanleiter ist Elias Meiran verantwortlich für einen Teil der praktischen Ausbildung von heranwachsenden Fachkräften im Pflegebereich. "Sie sind die Zukunft - da ist es wichtig, zu wissen, was man tut", sagt er.


"Mit Leidenschaft gelingt einiges!"

Name: Elias Meiran

Alter: 42

Beruf: examinierter Altenpfleger, Praxisanleiter

Kurs: Praxisanleitung


Warum haben Sie sich für diesen Kurs entschieden?
"Ich war damals während meiner Ausbildung sehr dankbar für meine eigenen Praxisanleiter. Vor allem jetzt, da der Nachwuchs schwindet, die Anforderungen jedoch steigen, ist es wichtiger denn je, junge Menschen zu begeistern. Dadurch kann ich meinen Teil dazu beitragen."

Wie fanden Sie diesen Kurs an der GAO?
"Ich fand, dass die Weiterbildung zum Praxisanleiter sehr fundiert war! Der Kurs fand aufgrund der Corona-Pandemie online statt - trotzdem war er sehr effektiv, und auch vom Organisatorischen her hat alles einwandfrei geklappt! Ganz großes Lob an die Verantwortlichen! "

Welche Inhalte waren für Sie besonders relevant?
"Ich denke, dass ein sehr wichtiger Punkt das Selbstverständnis ist - die Rolle des Praxisanleiters zu kennen, ist wichtig. Aber auch das Gestalten des Arbeitsortes als angenehmen Lernort mit Platz für Individualität ist in meinen Augen sehr wichtig."

von

Zurück